Kontakt

Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um unser Unternehmen, unsere Produkte und unsere Dienstleistungen.

Hans Treiber GmbH
Gutenbergstrasse 19
D-24558 Henstedt-Ulzburg


Tel: 04193-7794-3
E-Mail: mail@hanstreiber.de

Ausbildung

Souverän in die Zukunft starten……

Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst.

Eine Ausbildung bei uns ist ein solides Fundament für eine erfolgversprechende Berufslaufbahn. Mit deinem erfolgreichen Schulabschluss, deiner hohen Motivation und deiner Begeisterung für Technik bringst du alle Voraussetzungen dazu mit. Wir bieten dir in unseren kaufmännischen Ausbildungsberufen ein ideales Umfeld, in dem du deine individuellen Stärken, deine Fähigkeiten und den Wunsch Neues zu erleben, in vollem Umfang einbringen kannst.

Als renommiertes Handelshaus für Präzisionswerkzeuge, haben wir uns zum Ziel gesetzt uns ständig weiter zu entwickeln, verantwortungsvoll zu expandieren und uns langfristig auf dem Markt mit seinem Wettbewerb zu behaupten. Und genau dazu brauchen wir Auszubildende, wie Dich.

Unsere langjährige Erfahrung in der Ausbildung:

Seit über 35 Jahren ist die qualifizierte Ausbildung von Fachkräften die Grundlage unseres Unternehmenserfolges. Als mittelständisches Unternehmen mit fast 25 Mitarbeitern bieten wir dazu optimale Voraussetzungen. So kommen wir nicht nur unserer Verantwortung für die Gesellschaft nach, sondern schaffen für uns gleichzeitig ein stabiles Fundament, aus qualifizierten und engagierten Fachkräften, die wissen auf was es bei uns ankommt.

Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Als Kauffrau/Kaufmann im Groß – und Außenhandel erhältst Du eine tiefgreifende, praxisnahe Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du lernst das umfangreiche Fachwissen und darüber hinaus die gesamten Unternehmenszusammenhänge kennen. Außerdem steht bei uns auch die Förderung selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitens, sowie die Entwicklung der Teamfähigkeit, im Vordergrund der Ausbildung.

Du durchläufst verschiedene Fachbereiche und bekommst dort eine Grundqualifizierung in den Bereichen Einkauf, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Vertrieb/Marketing und Personalwesen, sowie in unserer technischen Ausbildung.

Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce

Die Ausbildung Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce orientiert sich an den vielseitigen Anforderungen in einem modernen E-Commerce-getriebenen Handelsunternehmen und bereitet umfassend auf die Herausforderungen des späteren Berufsalltags vor. Seit vielen Jahren betreiben wir erfolgreich verschiedene Webshops aus Themen der Zerspanung.  Konsequent bauen wir unsere starke E-Commerce-Position aus. Seit Jahren expandieren wir kontinuierlich mit zweistelligen Wachstumsraten. Als Auszubildende/r lernst du von Anfang an die Geschäftsprozesse eines modernen Handelsunternehmens kennen.

Als Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce erhältst Du eine fundierte, praxisnahe Ausbildung im kaufmännischen Bereich, bei der das Hauptaugenmerk im Bereich E-Business/Digitalisierung liegt. Darüber hinaus lernst du durch den Einsatz in weiteren kaufmännischen Abteilungen die gesamten Unternehmenszusammenhänge kennen.

Während deiner Ausbildung erhältst du spannende Einblicke in die Auswahl und Mitgestaltung von Online-Vertriebskanälen und unterstützt die Administration unseres Online-Shops und unserer Website sowie deren Pflege und Optimierung. Die Analyse von relevanten Kennzahlen mit Hilfe des Einsatzes unterschiedlichster Tools, gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie zum  Beispiel die Analyse von Social Media Kanälen und Plattformen. Neben der Kommunikation mit Lieferanten steht auch der intensive Austausch mit unserem Vertrieb im Fokus.

Deine Aussichten:

Als Auszubildende/r bei uns hast du nach einem erfolgreichen Abschluss gute Chancen, nahtlos bei uns als kaufmännischer Mitarbeiter, übernommen zu werden. Viele unserer langjährigen Fachspezialisten haben mit einer Ausbildung in unserem Haus begonnen und sind jetzt unverzichtbare Mitarbeiter in unserem Team. Dank unserer hochwertigen Produkte können wir dir einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen und langfristig sicheren Arbeitsplatz bieten. Du siehst, es gibt gute Gründe sich für eine Ausbildung bei uns zu entscheiden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).

Sind noch Fragen offen? Dann schreib uns doch!


Share

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.